About me

Geboren 1967 in Klagenfurt, Studium der Rechtswissenschaften, jahrelange Erfahrung in Management und Geschäftsführung in nationalen und internationalen Organisationen und Konzernen. Ich bin verheiratet und Vater eines Sohnes.

Seit 2006 umfassende Erfahrung in Skan Körperarbeit, nach einer Auszeit habe ich mich im Jahre 2008 als Führungskräftetrainer selbstständig gemacht. Im Jahre 2015 Gründung der “Art of Life”, ich begleite Führungskräfte und Organisationen, Silicon Valley Lernreisen und “On Stage” Masterclasses.

Im Dezember 2016 Abschluss einer 4 - jährigen Ausbildung, von 2014 bis 2019 Ausbildung in körpertherapeutischer Gruppendynamik (HTRG - How to run a group) und Gestalttherapie und fortlaufender Supervision, alles an der Skan Akademie (Loil Neidhöfer und Petra Mathes) in Hamburg.

Seit 2016 biete ich Skan Körperarbeit in Einzelsitzungen, Workshops und Jahresgruppen in Klagenfurt, Wien und San Francisco an.

Körperarbeit ist meine große Leidenschaft, mein Herz und meine Begeisterung, im vertrauensvollen Rahmen freue ich mich Sie bei Ihrer Entwicklung zu begleiten.

IMG_0534.jpg